Excel-to-Web

Excel-to-Web 2016-10-17T11:54:57+00:00

Project Description

Excel-to-Web

flexibel wie Excel, leistungsfähig wie ein Data Warehouse

Vorteile und Anwendungsbeispiele

On-Demand Webinar

Die Flexibilität von Excel, multipliziert mit der Power eines Data Warehouse potenziert mit den Möglichkeiten einer Webapplikation.

Die Ansprüche von Unternehmen an die Datenerhebung und Datenverarbeitung steigen seit Jahren. Immer größere Datenmengen müssen beherrschbar bleiben um nachhaltige Managemententscheidungen zu ermöglichen. Hat das Management keinen Überblick über das eigene Unternehmen ist es nicht möglich nachhaltige strategische Planung und Ausrichtung zu garantieren.

In den meisten Unternehmen werden Daten noch anhand von Excel-Spreadsheets erhoben. Excel ist dank der enormen Flexibilität für die Datenerhebung und -nutzung kaum aus dem Unternehmensalltag wegzudenken und deshalb immer noch der Standard. Doch je größer und komplexer die Datenmenge die es zu bewältigen gilt ist, desto eher stößt auch Excel an seine Grenzen. Fehlerhafte Eingaben oder Version-Chaos bei der Erfassung  der Daten via E-Mail kosten Zeit, Geld und Nerven.

Wie kann man nun die Datenerhebung und Verarbeitung an aktuelle Entwicklungen und immer größere Datenmengen – Stichwort BigData und BusinessIntelligence anpassen?

Die Lösung ist eine excelbasierte Weblösung. cii ist eine solche Lösung. cii bietet weiterhin die Vorteile von Excel, erweitert diese aber um den zusätzlichen Nutzen eines Onlinesystems. Die Vorteile sind:

– Kontrolle über Nutzer und welcher Nutzer was sehen darf (User Management)
– Einfacher Zugang von überall durch eine Weboberfläche
– Einbindung zusätzlicher Features (Sign-Off Prozess, Audit-Trail, Mailbenachrichtigung)
– Einheitliche Eingabemaske
– Zentrale Pflege von Parametern und Anpassungen an neue Anforderungen
– Übersichtliche und spezifisch anpassbare Charts

Eine solche Lösung kann damit eine echte Alternative zu allen rein auf Excel basierenden Vorgängen innerhalb von Unternehmen sein.

Unser halbstündiges Webinar gibt Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und die Vorteile unserer Excel-to-Web-Lösung cii.

In diesem Webinar stellen wir Ihnen vor:

  • Vorteile einer Excel-to-Web Lösung als Alternative für rein Excelbasierte Aufgaben
  • Erstellung eines Reports vom Excel Sheet zur cii Oberfläche
  • Vorstellung der weiteren Möglichekiten (Sign-Off, Charts, User-Management)
  • Best Practice im Unternehmen

Präsentiert von:

Andreas BollonginoAndreas Bollongino

Gründer und Geschäftsführer der CG Controlling GmbH

Mit mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Reporting auf technischem Level und Managementlevel, sowie Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen in diesen Bereichen, gründete Andreas 2011 die CG Controlling GmbH. Unzufrieden mit dem Umstand, dass die meisten “großen” Lösungen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden nur zu einem gewissen Grad eingehen, entscheid er sich dazu eigene Lösungen zu entwickeln, die sich an die Bedürfnisse der Kunden anpassen und nicht anders herum. So entstand auch cii, die modulare Nachhaltigkeits-Management-Softwarelösung der CG Controlling, auf deren Basis der hier vorgestellte Carbon Footprint Manager entstand.

JETZT ANMELDEN

Vorname*

Nachname*

E-Mail*

Name der Firma*

Telefon

Land

Branche